Kapstadt-Tour Kapstadt, die schönste Stadt am Ende der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Kapstadt Umgebung Kunst & Kultur Shopping
Aktivurlaub Unterkunft Sonstiges Kapstadt Forum Kapstadt News Über uns
 
Kapstadt Tour - Der große private Online Reiseführer über Kapstadt und Umgebung

 

Bloubergstrand und der schönste Blick auf den Tafelberg

Restaurants

Der Ort Bloubergstrand liegt am Fuße des Blouberg und ist wegen des traumhaften Blicks über die Table Bay (hier etwa 15 Kilometer breit) auf den Tafelberg, eine begehrte Wohngegend von Kapstadt. Der berühmte Hausberg von Kapstadt wird von dieser Seite am meisten fotografiert.

Auch die breiten Sandstrände und die dahinter liegenden Dünnen sind bei Wassersportlern und Spaziergängern sehr beliebt. Leider ist das Wasser aber zum baden zu kalt, aber besonders am Wochenende ist die geschützte Bucht vom Bloubergstrand ein Eldorado für Windsurfer und Skysurfer

Der Ort ist einfach ideal, da er nur etwa 15 Kilometer von Kapstadt entfernt und sehr gut mit dem Auto erreichbar ist. Direkt am Strand gibt es einen Parkplatz und zahlreiche gute Restaurants, mit vorwiegend Fischkost.

Unmittelbar vor dem Strand liegt die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island, wo Nelson Mandela und etwa 1000 andere Gefangene jahrelang inhaftiert waren.

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite

     
  © 1999 - 2009 by www. kapstadt-tour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
Kapstadt-News.de * SuedafrikaTour.de